Summer Jazz Dusty Lane Jazzband

in der Gartenanlage des Hauses Beda

Mit dieser Jazzband kommt eine Jazzlegende schon zum zweiten Mal aus dem Ruhrgebiet nach Bitburg. Die Musiker hinterließen damals einen sehr nachhaltigen Eindruck, so dass das Wiederkommen nur eine Frage der Zeit war.

 

Gegründet wurde sie im Jahre 1960, und sie ist seitdem eine feste Größe in der Jazzszene an Rhein und Ruhr, hat einen guten Namen und spielt einen fantastischen traditionellen Jazz.; Dixieland, Swing, Blues und Gesang.

 

In den langen Jahren ihres Bestehens spielten die Laner auf nahezu allen großen Jazz-Festivals diesseits und jenseits der Grenzen. Viele Tonträger wurden aufgenommen.


Summer-Jazz ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Jazz-Initiative Eifel, der Kulturgemeinschaft Bitburg e.V. und der Dr.-Hanns-Simon-Stiftung.


Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Festsaal des Hauses Beda statt.



EINTRITT FREI

1 Abend, 26.07.2023
Mittwoch, 19:00 - 21:30 Uhr
1 Termin(e)
Mi 26.07.2023 19:00 - 21:30 Uhr Gartenanlage Haus Beda
41 000 052
kostenfrei