Multivisionsshow „Island – Naturparadies im Nordatlantik“

Beginnt am 29.09.2017 20:00
Kategorien: Veranstaltungen
Schlagworte: Island
Treffer: 339

20:00 Uhr – Festsaal Haus Beda
Preise: 8 € Erwachsene, 7 € Mitglieder der Kulturgemeinschaft Bitburg e.V.

Hochschießende Geysire, riesige Gletscher, atemberaubende Wasserfälle, düstere Vulkankrater und leuchtende Berge. Es ist kaum in Worte zu fassen, welch dramatische landschaftliche Gegensätze hier auf den Besucher warten. Island, die Vulkaninsel im  Nordatlantik mit ihrer geradezu magischen Landschaft, ist ein wahres Eldorado für jeden Naturliebhaber und Fotografen.
Aber Island hat noch sehr viel mehr zu bieten. Sei es ein Besuch der vielen Vogelfelsen mit der Beobachtung der putzigen Papageitaucher, einmal die riesigen Wale in ihrem natürlichen Lebensraum zu sehen oder aber auch immer wieder der Kontakt und die Begegnung mit den Isländern.
Aber auch die touristischen Highlights wie die Gletscherlagune Jökulsárlón, die Golden Circle Tour, die Blaue Lagune und die Landeshauptstadt Reykjavik wird vorgestellt. Andreas Huber präsentiert die faszinierende Island-Reportage in gewohnt perfekter digitaler Projektion mit brillanten Standbildern, High-Definition-Filmsequenzen und sorgsam ausgesuchter Musikunterlegung. In seinem informativen und interessanten Livekommentarerhalten Sie viele wertvolle Tipps und Informationen für eine eigene Erkundung der Vulkaninsel aus Feuer und Eis.


Copyright © 2017 Volkshochschule Bitburg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.